TV-Medientraining

TV-Medientraining

Mag. Bernhard Morawetz, TV-Medientraining und Kommunikationsberatung.

Langjähriger Fernsehredakteur ORF / ZEIT IM BILD / Aktueller Dienst. Beiträge Auslandsreport, Wirtschaftsmagazin, WISSEN AKTUELL. ORF-Korrespondent in Deutschland. Reportagen, Magazinbeiträge und News-Beiträge aus China, Hongkong, Algerien, Schweden, Dänemark, Belgien, Frankreich, Griechenland, Österreich. Chef vom Dienst. Leitender Redakteur Aktuelle Wissenschaft.

TV-Drehbuch FACT FIGHTS zum Thema Fake News & Co. Drehbuch und Regie für Dokumentarteile einer 14-teiligen Doku-Soap über soziale Marktwirtschaft für die GUS-Staaten und einer englischsprachigen TV-Dokumentation über Wirtschaft in Osteuropa.

Medienkonsulent der Repräsentanz der EU-Kommission in Österreich. Audiovisuelles Konzept für EU-Kommision DG X / Brüssel. Contentmanagement webfreetv.com (Internet TV). Erstellung eines Konzepts mit user generated videocontent. Betreuung und Einreichung EU-Projekt ProxiTV (aon-tv) mit Telekom Austria.

Gründung, Beratung und Begleitung von Internet-Startups. PR-Beratung. Universitätsabschluss Wien: Geographie, Romanistik

Publikationen: Qualität und Quote im ORF, Der Standard, 2008.TV-Medientraining

PR/Kommunikation

u.A.

DIE PRESSE

BENE AG

BUNDESMINISTERIUM f. WISSENSCHAFT UND KULTUR

CARAMBA LABS

ECOVISION

BILLA AG

EUROPÄISCHE KOMMISSION, Brüssel

NUTRITIONDAY.ORG
Entwicklung weltweite Plattform für Forschungsprojekt Nutritionday, Ernährung im Spital. Meduni Wien, AKH

ICSP GMBH

MODENT.AT

KIDSTOWN

OBJEKTFORM, DEUTSCHLAND

VIENNA.AT

ÖSTERREICHISCHE POST AG

PLASSMANN & ENGELHARDT, DEUTSCHLAND

SCHUBERT & PARTNER GEOMARKETING GMBH

SEIKO

SOMMERHUBER KAMINÖFEN

UNICEF

VITRA-BAD

DEUTSCHE POST

CAPE

VOGLAUER

DIME

AVK GROUP

Webportal www.vienna-tourist.com Tourismus Wien

TV-Medientraining